Thai Fu Qi Do

Der Kurs für die genervte Frau

Trainerin Diane Roggendorf bietet den neuen Kurs für Frauen jeden Alters an, die Lust aber wenig Zeit haben, sich sportlich zu betätigen. Thai Fu Qi Do zielt darauf hinaus, sich selbstbewusster und selbstsicherer durch sein Umfeld zu bewegen. 

Wir trainieren unseren Geist und lernen einen Weg mit dem Stress im Alltag besser umzugehen.

Einfach mal ausprobieren in entspannt-sportlicher Atmosphäre. Für eher untrainierte Damen.

Thai Fu Qi Do

Thai Fu Qi Do ist eine Mischung der Sportarten, die in der ASIA Sportakademie seit über 10 Jahren traditionell gelehrt werden.

Thai-(Boxen): beinhaltet überwiegend die Knie- und Ellenbogentechniken sowie tiefe Tritte - sie sind sehr effektiv in der Selbstverteidigung

(Kung) Fu: charakterisiert die weichen und runden Bewegungen von verschiedenen Tieren. Hierbei wird gelernt, die innere Kraft "Qi" mit der äußeren (körperlichen) Kraft zu vereinen.

Qi (Gong): steht für ds Zusammenspiel von Bewegung - Atmung - Konzentrationsübungen.

(Tae Kwon)-Do: übt die Kraft, Präzision und Beweglichkeit der Beine.

Do: allgemein "der Weg", welcher beginnt, wenn ich zum Sport gehe, um etwas für mich zu tun.